Welches Futter bei Schilddrüsenunterfunktion (Retro-Mops)?

Sie verträgt nur Nassfutter.

3 Antworten

Kann es sein, dass der Hund bissel zu viel auf den Rippen hat? Ist ja bei SDU schon mal häufiger der Fall. Vielleicht soll sie deshalb etwas angepasster fressen. Für die Schilddrüse selbst, spielt das Futter keine große Rolle.

Hormonsache hat relativ wenig mit Futter zu tun. Aber (!) gutes, leichtverdauliches Futter hilft dem Körper besser Schwachstellen zu meistern.

Rinti ist ein brauchbares Nassfutter. Rocco (Eigenmarke von Bitiba) ist genau so gut, vllt. einen Tick besser.

Achte einfach darauf, dass Nassfutterkonserven einen über 50 %igen Fleischanteil haben und weder pflanzliche, noch tierische Nebenprodukte darin enthalten sind. Zur gesunden Ergänzung kannst du immer fein kleingehackte frische Petersilie oder Wildkräuter (Gänseblümchen, Brennessel, Löwenzahnblätter, .........) in Abweckslung geriebene Möhre, Apfel.... zugeben. So auch 1-2 x die Woche ein frisches rohes Eigelb, etwas Quark, Hüttenkäse, Naturjoghurt.... Je Mahlzeit 1 EL Leinöl oder Distelöl oder Hanföl.

Frisches, nicht konserviertes, wo noch alle Vitalstoffe erhalten sind, brauchen Hunde, sowie hochwertige Öle, die nicht in der Futtermittelindustrie verarbeitet werden.

TÄ meinen es gut und wollen auch Medikamente an den Mann bringen. Es kommt natürlich auf die Werte einer Schilddrüsenunterfunktion an, was verabreicht werden soll.

Mein langjähriger TA des absoluten Vertrauens hat mit knapp 70 Jahren leider seine Praxis aufgegeben. Er hatte nie auf der Stelle getreten und keine Eurozeichen auf der Pupille. Seine Entscheidungen richteten sich nach absoluter Notwendigkeit. Als er SDU bei meinem Hund feststellte, riet er mir zu Strumeel (Heel). Es dauert bis dieses Mittel zuverlässig wirkt. Ohne Nebenwirkungen hat dieses Mittel meinem Hund geholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Unsere Hunde haben auch Schilddrüsenerkrankungen… aber keiner davon braucht spezielles Futter.. die Tabletten genügen.. die Werte sind trotzdem top

oft wollen die ätze nur teures Futter verkaufen

Maur1ce797
Fragesteller

Okey. Der Tierarzt hat tatsächlich garkein Futter verkaufen wollen oder empfohlen, aber danke für die Info.