Kitten verträgt Kittenfutter von Mjam Jam nicht?

2 Antworten

Hallo Du,

die Trinkmenge die du angibst ist total okay, da Kitten einen höheren Bedarf an Flüssigkeit haben.

Lachsöl ist hypoallergen, da es keine Proteinbestandteilen enthält.

Beispiel zum besseren Verständnis: Mein Kater Mishu darf keinen Lachs fressen, aber Lachsöl im Futter ist okay.

Grundsätzlich würde ich bei solch heißen Temperaturen Fisch im Futter immer meiden und auf Futtermittel zurückgreifen die eher mit Hanföl oder Rapsöl arbeiten, oder gar keinen zusätzlichen Ölen.

Ansonsten würde ich einfach an deiner Stelle in einen Zoofachhandel gehen und verschiedene, ähnlich hochwertige Kittenfutter kaufen. Mjamjam ist eines unter sehr vielen gute Futtermitteln.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Nicht jede Katze/Kitten verträgt jedes Futter. Wenn er das Mjam Mjam nicht verträgt, würd ich anderes nehmen, hab ich schon öfter gehört mit Mjam Mjam. Man kann gegen zu dünne Stuhl-Konsistenz auch mal etwas Trockenfutter oder Semi Trockenfutter geben (ist auch teils Appetit anregend), besser als wenn er bei Durchfall zu viel Flüssigkeit verliert, gerade jetzt bei den Temperaturen. Aber nicht zuviel Trockenfutter geben, du musst den Stuhl gut beobachten, wenn er wieder etwas fester wird, dann ruhig noch etwas weiter geben und dann langsam ausschleichen, bis dahin hast du vielleicht auch ein anderes schönes Nassfutter gefunden. Du kannst auch Hühnchenfleisch aus dem Supermarkt/Fleischer holen und ohne zu würzen, garen und abkühlen lassen, das ist eine gute natürliche Taurinquelle und manche Katzen fressen das sehr gern, ist auch für Kitten sehr gesund und gibt Power, gutes Wachstum und reguliert die Verdauung (aber nicht alleine ausschließlich füttern).