Welches findet ihr am günstigsten? Autofinanzierung Proceed GT?

Und fährt jemand von euch den Proceed GT aus 2021 und wie ist euer Erfahrungen damit

4 Antworten

Wäre mir zu teuer und zu lang. Sollte dir die Karre nach 3 Jahren aus welchen Gründen auch immer den Geist aufgeben, musst du noch 2 Jahre für nichts zahlen.

Außer bei Häusern oder Wohnungen bin ich aber auch kein Fan von Finanzierung. Auch bei Autos nicht.

Also ich finde das man bei einem Auto mindestens 30 - 50% des kaufpreises anzahlen sollte

Du musst dir im klaren sein, dass du 600 Euro pro Monat für ganze 5 Jahre aufbringen musst, damit du das Fahrzeug am Ende mit der 60. Rate rauskaufen kannst.

Dazu Steuer, Versicherung, Verschleiß, Sprit... Rechne mal mit 800 Euro im Monat.

Solltest du es in Zahlung geben wird es garantiert Mängel geben. Das Auto ist dann ja bereits über 7 Jahre alt und hat vermutlich so 100.000 Kilometer rum. Die 11.000 Euro wirst du als Restwert vermutlich nicht erreichen.

Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, mir wäre es aber zu lang. Ich habe mein Auto auf 3 Jahre finanziert aber ohne Schlussrate.

Der KIA ist dann 7 Jahre alt und hat ??? KM. Dafür bekommst du dann keine 11.000 Euro mehr. Eine Ballonfinanzierung macht man auch nicht über 60 Monate. Wird viel zu teuer. Deine Rechnung ist ein Zusatzgeschäft.