Welches findet ihr am günstigsten? Autofinanzierung?

Ich würde das Auto nach 5 Jahren Inzahlung geben glaubt ihr er wird sein Wert halten? Genau gesagt 20.000€ wert sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer nach dem effektiven Zins schauen. Dort sind alle Ausgaben und Gebühren eingerechnet die der Kredit verursacht. Und um so höher deine monatliche Zahlung ist und um so kürzer die Laufzeit um so "günstiger"

Wobei ein Kredit nie günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pohljan
Fragesteller

Danke. Finden Sie 3,49% Zinsen günstig?

Die lohnen sich beide nicht.

Echt jetzt? Wo soll sich das „lohnen“?

Das Auto kostet 34900€, du zahlst dafür insgesamt über 43000 €.
Als Barzahler könntest du wohl auch noch einen Rabatt raushandeln. Das würde sich dann lohnen.

ronnyarmin  22.07.2023, 13:58

Barzahlungen über diese Summe sind leider nicht mehr möglich.

ronnyarmin  22.07.2023, 15:32
@Alopezie

Du hast Recht. Es gibt in Deutschland bei Zahlungen ab 10.000€ bisher nur eine Ausweispflicht. Ausgenommen ist der Erwerb von Immobilien.

howard67  23.07.2023, 09:06
@ronnyarmin

Eine Überweisung von deinem Konto zählt auch als Barzahlung.

holgerholger  23.07.2023, 10:23
@ronnyarmin

Barzahlung bedeutet für mich: Geld haben, rübergeben, fertig. Das kann auch eine Überweisung sein,

holgerholger  23.07.2023, 19:36
@ronnyarmin

Jajaja. Stimmt natürlich. Aber das Prinzip ist dasselbe: Wenn ich das Geld habe, kann ich mit dem verkäufer einen Rabatt aushandeln. Wenn ich eine Finanzierung brauche, ist es immer teurer.