Welches Fahrrad soll ich kaufen?

1 Antwort

Da kann ich dir z.b. Räder von Pegasus oder Gazelle empfehlen. Ansonsten sind auch viele andere Fachhandelsmarken empfehlenswert. Wichtig bei online Schauen ist das die Marke des Rades eine Website hat und dort du eine Händlersuche hast. Denn bei den angezeigten Händlern bekommst du einerseits diese Räder und die können auch Ansprechpartner sein wenn es um Teile, Garantie oder Service geht.

Ansonsten geh zu einem oder mehreren Fahrradhändler und lasse dich ausgiebig beraten und mache mir Rädern definitiv eine Probefahrt! Verschiedene Hersteller bauen ihre Räder von der Geometrie anders und das eine kann dir besser vom fahren gefallen als das andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Fahrradjaeger
Beitragsersteller

Problem ist nur die Größe. Bin seit der Grundschule nicht mehr Fahrrad gefahren, das heißt ich müsste mich kurz einfahren. Will nicht dass der Händler denkt dass ich ein Vollidiot bin, der nicht Fahrrad fahren kann. Will mir aber auch kein teures Fahrrad online kaufen welches nicht passt

Flonki  17.08.2024, 21:23
@Fahrradjaeger

Wenn du zu einem richtigen Fachhändler bei dir in der Stadt gehst und ihm sagst das du unerfahren bist, wird er dies sogar bei der Auswahl berücksichtigen

Hayns  17.08.2024, 23:41
@Fahrradjaeger
Will nicht dass der Händler denkt dass ich ein Vollidiot bin...

Ein Händler weiß, dass Vollidioten gar nicht zu ihm kommen.

Vollidioten kaufen sich im Internet Räder in der falschen Größe.

AntiRedlich  18.08.2024, 22:43
@Fahrradjaeger

Wenn du sagst das du super lange nicht mehr gefahren bist sollte das berücksichtigt werden. Meine Empfehlung da übrigens: bitte nicht zur Kette von Zweirad Stadler gehen. - Rezensionen sprechen da bände.