Welches Fahrrad und wie viel Zoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Mountainbike z.B. ist der Sattel schmal, man sitzt meist vornübergebeugt auf dem Rad, also keine entspannte Fahrweise. Außerdem haben die Reifen dieser Räder grobstolliges Profil, des Geländes wegen. Der Lenker ist meist nur leicht nach Innen gebogen.Citybikes sind Fahrräder mit breitem, bequemen und gut gepolstertem Sattel.Man sitzt je nach Sattelhöhe oder Lenkerhöhe (selbst einstellen) aufrecht. Durch den tiefen Rahmen lässt es sich gut aufsitzen. Für Ihre Größe reicht ein Rad mit 26-Zoll Reifen. Der Lenker ist, wie bei Hollandrädern, nach Innen gebogen, sodass man sehr bequem und entspannt sitzt. Ich würde eine 7-Gang Nabenschaltung empfehlen, da diese nicht so anfällig ist, da bei Kettenschaltung alles frei ist. Da kannschon mal beim Abstellen durch Stoß an Mauern o.ä. schnell die Ritzeleinstellung beschädigt werden.

Mit einem Citybike kannst du am besten in der Stadt fahren, mit einem Trekkingbike kannst du am besten in der Stadt und Kieswege fahren und mit einem Mountainbike kannst du am besten im Wald, Waldwege und abseits durch Schlamm, Steine und Äste fahren. Mountainbikes gibt es jedoch nur bis 26" Zoll, das dürfte aber bei deiner Körpergröße in Ordnung sein und durchaus sehr gut passen. Am besten du lässt dich im Fahrradgeschäft beraten.

Also wenn du 1.71 m bist dann brauchst Du wahrscheinlich ein 26 Zoll Rad.Der Vorteil bei einem Mountainbike ist, dass Du auch im Gelände fahren kannst.Wenn du lieber etwas gemütlicher unterwegs sein willst dann würde ich dir ein Cityrad empfehlen.

P.S wenn du dir ein Mountainbike holst geht das ein bisschen auf den Rücken.

Montainbike is eher für Gelände deswegen (Mountain), du kannst ein Mountaibike ganz normal auf der straße fahren bei machen kann man auch die stoßdämpfergabel vorne auf hart oder auf weich einstellen also wenn ich du wär würde ich in den nächst besten Decathlon oder Fahrradladen gehen und da nochmal fragen

so ungefair 26-28 zoll und noch ein Tipp: ich würde mir keins bei Real oder so kaufen die sind billig und halten nicht lange bei Decathlon sind die sehr gut und ein anständiger Preis und Service

mountainbike hat kleine breite räder (26 zoll) mit starkem profil und ist daher sehr gut für das Gelände geeignet.Und ein City fahrrad ist genau das Gegentail mit großen schmale Reifen (28 zoll) ohne Profil gut für die Stadt.Crossbikes haben große schmale reifen ( 28 zoll) mit profil und sind eine Mischung aus beidem und sind etwas sportlicher gebautEs gibt auf vielen seiten tabellen in denen steht ab welcher größer man welchen Rahmen braucht zum Beispiel auf www.fahrrad.de .