Welches europäische Land hat eurer Meinung nach die interessanteste Geschichte?

Alle europäischen Länder haben eine interessante Geschichte 33%
Deutschland 28%
Ein anderes Land 17%
Spanien 11%
Russland (liegt zum Teil in Asien) 6%
Großbritannien 6%
Niederlande 0%

18 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanien

Ich lebte viele Jahre in Spanien, spreche spanisch und habe mit einheimischen Biker-Kumpels das gesamte Land "abgefahren".

10 Spuren großer Zivilisationen in der spanischen Geschichte

In Spanien können Sie im Urlaub die Geschichte kennenlernen. Wir zeigen Ihnen Orte und

Meilensteine der Menschheit wie die Existenz der ersten Menschen, die Geburtsstunde der Kunst oder die Herrschaft der großen Kulturen.1) Vor langer, langer Zeit, als der „Homo antecessor“ die Erde bewohnte

Ziehen Sie Ihre Kleidung aus, legen Sie ein Fell an und schnappen Sie sich eine Lanze, denn wir springen direkt in die Vorgeschichte. Na gut, Sie müssen sich nicht in Pelze hüllen, sondern nur die archäologische Stätte Atapuerca in Burgos.html besuchen. Hierbei handelt es sich um die weltweit bedeutendsten Fundstätten, denn hier wurden Fossilien von fünf verschiedenen Spezies wie dem „Homo antecessor“ und dem „Homo heidelbergensis“ gefunden.Besuchen Sie ausgewählte Bereiche und fahren Sie nach Burgos (ca. 20 km entfernt) ins Museum der Evolutionsgeschichte des Menschen.

2) Und plötzlich entdeckte der Mensch die Kunst

Nur wenige Erlebnisse sind so beeindruckend wie das Betrachten alter Höhlenmalereien. Plötzlich wird einem die Bedeutung der Geschichte bewusst. Und wenn es einen perfekten Ort in Spanien gibt, um genau das zu erleben, dann sind es die Höhlen von Altamira in Kantabrien. Interessanterweise war es ein Mädchen, das als erstes die berühmten Gemälde entdeckte und zwar am ersten Ort, an dem die Existenz jungpaläolithischer Felskunst belegt werden konnte.Die Abbildungen von Bisons, Pferden, Hirschen und Händen sind so gut erhalten, dass man kaum glauben kann, dass sie vor etwa 35.000 und 13.000 Jahren entstanden sind. Da die Höhle nur eingeschränkt zugänglich ist, wurde in dem sehr empfehlenswerten Museum eine exakte Nachbildung geschaffen.Um mehr über diese Geschichte zu erfahren, können Sie sich den Film „Altamira“ mit Schauspielern wie Antonio Banderas anschauen.

3) Auf den Spuren der Phönizier

Wussten Sie, dass sich die älteste Stadt des Abendlandes in Spanien befindet? Die Rede ist von der Stadt Gadir, heute Cádiz, die 1100 v. Chr. von den Phöniziern gegründet wurde. Sie können eine archäologische Fundstätte besuchen, die einst der höchste Punkt der ehemaligen Insel Erytheia war, und erfahren, wie Häuser, Straßenführung und Werkzeuge im 9. Jahrhundert v. Chr. aussahen.Die Phönizier gehörten auch zu den ersten Bewohnern eines anderen wunderschönen Ortes in Spanien, der Mittelmeerinsel Ibiza. An der Südküste der Insel, in der Gemeinde Sant Josep de sa Talaia, können Sie die phönizische Siedlung Sa Caleta aus dem späten 8. Jahrhundert v. Chr. besuchen, um das Leben in dieser Handelskolonie nachzuempfinden. Und natürlich dürfen Sie nicht abreisen, ohne die Nekropole von Puig des Molins zu besuchen, die für die Geschichtsforschung über die Zeit der Phönizier von großem Wert ist.

4) Überreste der keltischen Kultur5) Der einzige ägyptische Tempel in Spanien

Lassen Sie uns feierlich werden, um einen Tempels zu Ehren der Götter Amun und Isis zu betreten. Es mag den Anschein haben, dass wir über Ägypten sprechen, aber nein, wir sprechen von Madrid. Mitten im Stadtzentrum erhebt sich in der Nähe der Plaza de España stolz der Debod-Tempel, der zu Beginn des 2. Jahrhunderts v. Chr. begonnen und während der Herrschaft der römischen Kaiser Augustus und Tibero erweitert wurde.Doch wieso steht er in der spanischen Hauptstadt? Er war im Jahr 1968 ein Geschenk der ägyptischen Regierung, um seine Überschwemmung durch den Bau des Assuan-Staudamms zu verhindern. Neben dem Versuch, die Szenen im Inneren zu entziffern, empfehlen wir Ihnen einen Besuch bei Sonnenuntergang. Was für ein Farbenspiel!

6) Das Vermächtnis des Römischen Reiches: Hispanien7) Die Welt der Westgoten8) Acht Jahrhunderte muslimische Kultur: Al-Andalus9) Die Zeit der christlichen Königreiche10) Bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  28.04.2024, 16:37

⭐Danke

Ein anderes Land

Für mich ist die Geschichte des Römischen Reichs mit Abstand am interessantesten. Es war das bedeutendste Weltreich auf europäischen Boden.

Die Herrschaft des Prinzipat ist eine Regierungsform, wie es sie sonst meines Wissens nirgends gegenben hat oder gibt. Ein Alleinherrscher, welcher nicht den Posten geerbt hat und dennoch kein Diktator ist, sondern als Augustus regiert, das ist etwas Besonderes.

Die einzelnen Herrscher haben teilweise sehr interessante Biographien und auch die Kunst und Architektur der Zeit faszimiert mich.

Alle europäischen Länder haben eine interessante Geschichte

Nicht nur die europäischen Staaten, sondern auch (teil-europäische) Randstaaten Europas, wie das Osmanische Reich/die Türkei und Russland.

Ein anderes Land

Italien und Griechenland. sie waren für das heutige Europa ausschlaggebend