Welches Ergebnis ist höher? Täglich um 1 besser, oder um 1 Prozent?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer : 1% gewinnt,weil das eine exponentielle Steigerung ist . Aber hier nur nach ganz ganz vielen Tagen

1*1.01^365 = gerade mal 37 Seiten

Erst nach 652 Tagen sind beide Seitenzahlen gleich . Aber dann wird es rapide mehr

Tag 700 sind es bei 1% schon 1059

.

Tipp also : Statt einer Seite nun 1.01 Seiten zu lesen ist praktisch unmöglich . Steigere dich wie du magst

Blume8576  30.12.2023, 12:14

1.01 Seiten zu lesen ist aber praktisch sehr gut möglich ☺

Row99
Beitragsersteller

Danke! 😁

Rechne die Seiten S(t) am Tag t =365 für 2 aus mit:

Row99
Beitragsersteller

Danke

Punkt 1

Row99
Beitragsersteller

Kannst du dies bitte begründen damit ich es verstehe?😅

TorDerSchatten  29.12.2023, 19:38
@Row99

Nein. Mach bitte deine Hausaufgaben schön selbst. Ich hab das im Kopf überschlagen ohne Taschenrechner. Wieviel ist denn 1% von 3 Seiten? 0,03 Seiten, also dann 3,03 Seiten und dann wieder 1% drauf usw.

Row99
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Das sind keine Hausaufgaben. ^^ Ich möchte mich an's lesen gewöhnen, aber hätte vorher noch eine wichtige Frage (aus meiner Sicht wichtig)

Weder noch. Punkt 1 führt dazu das du etwas in einen Jahr gelesen hast, ob du davon etwas mitnimmst ist eine andere Frage. Punkt 2 ist nicht viel anders wie Punkt 1, nur wenn du das verstehst was du liest und dein Hirn es aufnimmt und du davon etwas umsetzt oder mitnimmst wird sich erst was verändern.