Welches E-Auto würdet ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Kia EV3

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Autokauf, Elektroauto)

Ich finde den MG MG5 diesbezüglich sehr ansprechend. Er sieht aus wie ein normaler kompakter Kombi und hat einen vertretbaren Preis. Der wäre meine Wahl.

Schau mal nach gebrauchten VW ID.4/5 und Schwester-Modelle (z. B. Enyaq) & Co., Hyundai Ioniq 5/6 und Kia EV6 (diese Hyundai/Kia haben super Ladeleistung), natürlich mit großem Akku.

Evtl. auch Mercedes EQA 250+ (ohne + = weniger Reichweite, Achtung, über die Jahre wurde die Reichweite mehrfach verbessert, der ADAC-Testbericht hat diesbzgl. fast nix mehr mit den Fahrzeugen aus den letzten 2 Jahren zutun), Polestar 2, Tesla Model 3 und Y. Ford Mustang Mach-E hat mit großem Akku reicht viel Reichweite, die Ladeleistung ist auch beim großen Akku für heutige Verhältnisse aber naja...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Den Skoda Enyak finde ich ganz nett. Optisch am schönsten dürfte der BMW i4 sein, ist aber nur eine Limousine (allerdings mit großer Kofferraumöffnung).

Das Tesla Model Y ist ein super Auto, allerdings finde ich den wahnsinnig hässlich.

Bisschen über Deinem Budget ist der NIO ET5 Touring. Der einzige Elektro Kombi (Mal vom MG5 abgesehen. Der ist aber eher meh). Problem: Du musst ne Batterie mieten oder für einen heftigen Aufpreis kaufen. Vorteil: An wenigen Stationen ist es möglich den Akku innerhalb von 5 Minuten gegen einen Vollen zu tauschen. Könnte auf der Langstrecke praktisch sein.