Welches davon ist eine Funktion in Mathe?

1 Antwort

Du musst einfach schauen ob man die jeweilige Sache in den vorgegebenen Reichen mehrmals zu ordnen kann.

Funktionen sind proportional zuordbar spricht jeder Wert passt genau auf einen anderen und ergibt so einen Punkt. Z.b kann der Punkt 3 auf der x Achse keine 2 y Werte habe.

Bei der a) z.b jedes Land hat eine Vorwahl (Deutschland ja +49) daher ist jedes Land einer Vorwahl zuzuordnen da nie ein Land die gleiche wie ein anderes hat. Also eine Funktion

Bei b) aber kann die kantenlänge ja jede Kante des Würfelspiel sein also reintheoretisch gesehen. Daher ist sie mehreren zuordbar und keine Funktion würde ich sagen.

Schlingel18
Beitragsersteller

Ich bin dir so unfassbar Dankbar wirklich

Benutzer883  07.06.2021, 22:48
@Schlingel18

Kein problem hoffe nur es stimmt ^^. Ging bei mir ewig bis ich bei dem Thema durchgestiegen bin 😅🙈