Welches Bundesministerium wurde am häufigsten von der SPD geführt?

2 Antworten

Tja, Arbeit&Soziales sollte man denken, aber nicht richtig...

Nach der Amtszeit ist es Justiz! Weil es auch die Frage ist, welches Ministerium die SPD in den Grokos geführt hat! Davon gab es immerhin schon vier!

Beim groben Durchzählen sind es nur 30 Jahre A&S, aber 32 Jahre Justiz! DAS hatte die SPD schon in der 1. Groko unter Kiesinger, dazu immer mit den Grünen und unter Merkel. Erst in der Ampel hat sie es sich von der FDP abnehmen lassen. Das erste mal, so lange sie an der Regierung beteiligt war!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Job, SPD)  - (Politik, Job, SPD)

Bones007
Beitragsersteller

Oh vielen, vielen Dank!!

Die Ministerien die sich um Arbeit und Soziales kümmerten, egal wie immer hießen.