Welches Bundesland ist das beste/schlimmste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist Mecklenburg-Vorpommern. Nette Leute, Ostsee, schöne Landschaft und gute Regierung.

Am wenigsten würde ich in Bayern leben wollen. Seit menschengedenken eine Regierungspartei, in der Bekloppte das Sagen haben. Viel zu viele Berge. Und das, was die da als Sprache praktizieren ist gruselig. Zudem auch arg abgelegen.

TastyNut
Fragesteller

Ich komme aus Sachsen, den Punkt mit der Sprache wirst du wohl leider gegen mich auch anführen müssen. :)

realsausi2  24.06.2022, 01:33
@TastyNut

Ja, auch Schwaben wären da zu nennen.

Aber Du kannst ja immerhin deutsch schreiben. Ist ein Anfang ;))

Solenostemon  22.06.2022, 19:45

Nicht zu vergessen dieser arrogante und aufgeblasene Charakter der Bayern.

Schlechteste —> Berlin , da es voller Leute ist . Es sind so viele Leute auf wenig Platz . Allerdings war ich noch nie in Berlin , deswegen bin ich mir unsicher .

Das beste sind denke ich Bayern und Baden Württemberg, da es da Ferien gibt die es in den anderen Bundesländen nicht gibt .

Im Saarland lebt es sich nicht gut. Schlechte Wirtschaftslage und schlechter Arbeitsmarkt. Ziemlich begrenzter Freizeitwert vor allem im Süden des Saarlands. Die Landeshauptstadt ist ein elender Mief von Rotlicht, Drogenszene, Mafia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schlimmste ist mit weitem Abstand Berlin:

  • Liegt allen anderen Bundesländern auf der Tasche um seine obskuren Ideen verwirklichen zu können (zb den BER)
  • Hochburg für Drogen und Klankriminalität.
  • Schaffen es nicht mehr eine Bundestagswahl ordnungsgemäß durchzuführen.
  • Hier regiert schon zu lange Rot-Grün-Rot
  • Diverse andere Misstände in Behörden.
  • Viele unfreundliche und asoziale Menschen.
  • Hässliche und heruntergekommene Gebäude.

Am besten 🤔

Schwierig, Hessen hat das coole Frankfurt am Main und Rheinland-Pfalz hat schöne Landschaften und leckeren Wein.