Was lesen Frauen für Romane in deren 20er (20-29 Jahren)?

7 Antworten

Mit 20 habe ich noch Schulbücher gelesen. Bestimmt nicht wegen Dummheit oder Spätzünderin ;-) Diese Bücher hatten auch mind. die 10fache Dicke von einem "Groschenroman".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab damals viel Fantasy gelesen, die alten Fantasy-Klassiker. Sword and Sorcery.

Aber auch Palast der Winde, die mit dem Wind reitet usw.

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin

Mit 20 hauptsächlich Scheibenwelt, Barrayar und ich glaube zu dem Zeitpunkt hab ich meine erste Warhammer Armee aufgebaut. Also auch Regelbücher, Kodizes und Armeekalkulatoren.

Mein Lieblingsbuch war Ruhig Blut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Komplett verschieden.

Meine Mum liebte Ephraim Kishon. Was aber nicht heißt, das seine urkomischen Geschichten von jeder Frau geliebt werden.

Eine Freundin liebt juristische Sachbücher, trägt Gerichtsurteile zum Thema SGB und StGB zusammen. Sie ist erst 17.

Eine andere Freundin hat Null Interesse an Bücher, wie viele Frauen.

Man kann also keine pauschale Antwort geben, was gerade volljährig gewordene Mädchen lesen. Ich denke Mal, den meisten interessiert lesen nicht.

Ich habe in meinen 20er hauptsächlich Fantasy von Hohlbein gelesen. Aber auch Stefan King. Und Sergej Lukianenko.

Dann fällt mir noch ein :

Der Herr der Ringe.

Der goldene Kompass

Flussweltzyklus

Die Welt der 1000 Ebnen

Scheibenweltromane

Perry Rhodan

Und vieles mehr