1000 Seiten Roman lesen? Wie lang?
wie lang brauch ich dafür ca.? Bin eher am Anfang😹ich verschieb das lesen oft und hab für einen 100 Seiten Roman bspw. auch mal 2 Wochen gebraucht. Zu wenig Zeit wegen Beruflichem + MEINEM Studium.😔😔🤛🏻Bin aber im lesen KEIN Anfänger, lese trockene wissenschaftliche Bücher halt.
Sagen wir ich verbessere mich, wie lange würds so dauern? 2 Monate? Hm. Will die Brüder Karamasow von Dostojewski lesen.
7 Antworten
Wenn Du pro Buchseite etwa 1-2 Minuten brauchst, dann sind das bei 1000 Romanseiten zwischen 1000 und 2000 Minuten - oder ca. 17-33 Stunden. Das wäre die effektive Zeit (die natürlich auch davon abhängt, wie sehr Dich das Buch interessiert, und wie geübt Du im Lesen bist). Wie Du diese effektive Zeit jetzt aufteilst - das ist Deine Entscheidung. Aber wenn Du jeden Tag eine Stunde liest, und im Schnitt 2 Minuten pro Buchseite benötigst, bist Du nach einem guten Monat fertig.
Ich finde die Frage ergibt nicht so viel Sinn. Vor allem hängt es mega davon ab, wie spannend die Lektüre ist. Man kann ohne Probleme 100 bis 200 Seiten am Tag lesen, wenn die Lektüre gut genug ist und das ist ne konservative Schätzung.
Es ist eher ne Disziplinfrage.
Ich empfehle dir folgende: Du liest jeden Tag mindestens 50 Seiten, dann bist du in spätestens drei Wochen durch. Das finde ich legitim.
Es soll sehr spannend sein, Dostojewski schreibt aber seeehr kompliziert
Ich sag es mal so: ich habe es geschafft, ein Buch mit 634 Seiten in 5 Tagen zu lesen und da war ich ständig am lesen.
Fünf Jahre
In 5 Jahren bin ich GANZ OBEN im Unternehmen.
Ps. gut dass du den alkoholrausch überstanden hast, such dir hilfe.
Liebe Grüße
Wenn du dir für jeden Tag ein bestimmtes Seitenziel setzt, solltest du es innerhalb eines Monats schaffen, da das aber mit dem Studium und dem Beruflichen wirklich eher schwierig ist, würde ich auf 2-4 Monate tippen. Kommt halt auf deine freie Zeit und sonstige Lesegeschwindigkeit an, vermutlich auch noch darauf wie interessant das Buch für dich ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen, egal wie lang es dauert.
LG Joy