Welches Brot und Brötchen bei empfindlichem Magen?
Mal eine Frage an euch...Normalerweise bin ich ein großer Fan von weichem Weizenbrot und Brötchen, nur nimmt die Qualität dieser Backwaren immer mehr ab.
Eigendlich mag ich Weißbrot Sammy Sandwitches sehr gerne, nur habe ich das Problem das mir davon die Magensäure bis nach oben steigt...
Ich habe schon unterschiedliche Brote aus dem Supermarkt ausprobiert, entweder sind diese so sauer im Geschmack das man dadurch den Aufschnitt darauf garnicht mehr schmeckt oder das Brot liegt Total schwer um Magen und gährt darin auf, so das man richtig völlegefühle davon bekommt.
Bei Brötchen ist es ähnllich, die zum aufbacken liegen wie Blei im Magen und die gekaufen sind meist zu hart, so das man sich beim Essen das Zahnfleisch verletzt oder die Brötchen haben eine Konsistenz wie Gummi.
Was sind so eure Favoriten bei Brot und Brötchen und was könnt ihr mir empfehlen?
Richtige Handwerksbäcker gibt es bei uns garnicht mehr so wirklich und die wo es noch gibt sind auch zu Aufbackstationen mutiert, wo dann zb Weizenbrötchen wie "Gasbeton Pappe" schmecken.
3 Antworten
Ich wohne in einer Großstadt und kaufe gelegentlich Brot und Brötchen beim Biobäcker.
Abgepackt es normales Brot vertrage ich auch nicht mit Ausnahme von Bio-Knusperbrot oder Bio-Knaeckebrot
Normale Backwaren enthalten zu viele Zusätze und Enzyme etc..
Hallo Femaledream, 👋
Welches Brot und Brötchen bei empfindlichem Magen?
Selbstgebackenes Brot & Brötchen.
Was sind so eure Favoriten bei Brot und Brötchen und was könnt ihr mir empfehlen?
Ich backe meistens selbst Brot & Brötchen
aus einer Mischung Weizenvollkornmehl,
Dinkelvollkornmehl und Roggenvollkornmehl.
Gegen Sodbrennen hilft
übrigens am besten Natron.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶

Ich backe mir Weißbrot, Brötchen und Neujahrsbrezeln oft selbst.
Rezept ganz einfach:
Weiss-Brot
400 ml lauw. Milch
2 TL Zucker
2 TL – Salz
1 EL -Trockenhefe (10 g)
4 EL Pflanzenöl
700 g Mehl Type 550