Welches Batavus Modell ist das?

1 Antwort

Das Modell heißt tatsächlich nur Professional. Es geht also nur noch um das Baujahr. Eins von 84 habe ich eben gesehen, das könnte passen. Man kann es anhand der verbauten Teile noch genauer bestimmen. Auf Shimano-Teilen findet man irgendwo klein und versteckt Teilenummern, die man googlen kann.

Ich sehe außerdem am Sitzrohr und an der Gabel kleine Aufkleber, die Aufschluss über den Rohrsatz geben. Dazu gehört auch der verwendete Stahl. Das sind Angaben, die man macht, wenn man das Rad verkaufen will.

Erfreulicherweise ist das ein echtes Rennrad, kein Sportrad mit abgerammelten Schutzblechen, dass man hier öfter vorgestellt bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.