Welches Auto hat einen bequemen Einstieg?

Es soll für 2 Personen sein.

5 Antworten

Für einen großen SUV-Kasten sehe ich bei zwei Personen keine Notwendigkeit. Denkbar könnten höhere SUV-mäßige Kompakte wie der Ford B-Max (wird eventuell nicht mehr gebaut, war aber solide), der Opel Mokka oder Opel Crossland, der VW Golf Sportsvan oder der VW Taigo oder T-Roc, der Skoda Kamiq, die Mercedes B-Klasse oder der Nissan Qashqai sein. Interessant ist auch der Mitsubishi ASX, der demnächst nach 14-jähriger Bauzeit abgelöst wird und sicherlich günstig zu haben ist - er ist langweilig, aber solide.

Hochdachkombis wie der VW Caddy oder der Citroen Berlingo sind oft recht rustikal eingerichtet, wenn man nicht die teuerste Ausstattung nimmt, das ist Geschmackssache. Es handelt sich dabei oft um schlecht gedämmte Fahrzeuge, die eben doch eher Nutzfahrzeuge für Pragmatiker sind - meins wäre das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

SUV haben einen höheren Einstieg. Viele Ältere Leute kaufen sich einen SUV genau deswegen. Mittlerweile gibt es auch viele kleinere SUV wie z.B. VW T-Roc oder T-Cross. Aber es gibt auch andere Fahrzeuge mit erhöhtem Einstieg wie die alte Mercedes A und B Klasse oder Golf Plus.

Da gibt es auf den Markt mittlerweile ein großes Angebot.

Anstelle eines dicken SUVs, wie hier viele empfehlen, würde ich mich viel lieber nach einem Hochdachkombi umsehen.

Die sind in der Regel sehr gut für Familien mit kleinen Kindern und überzeugen neben viel Platz mit einem komfortablen Einstieg, weil sich vermutlich keine Mutter der Welt freiwillig nach unten beugen möchte um ihr Kind anzuschnallen.

Gleichzeitig sind sie nicht so groß wie ein SUV, übersichtlicher, leichter und wahrscheinlich auch noch sparsamer.

Seit ich einen SUV fahre, habe ich keine Probleme mehr - weder mit dem Ein- und Ausstieg, noch mit langen Fahrten.

Ich sitze so bequem wie zu Hause auf dem Sofa :-)

Autos mit höherem Einstieg, z. B. der vw Golf plus, weiss aber nicht, ob der noch gebaut wird.