Gute Matratzen?

3 Antworten

Matratzen sind so wichtig. Ich hatte immer eine 0815 von Ikea oder Poco. Dieses Jahr hab ich mich entschlossen Geld in die Hand zu nehmen und eine ordentliche, passende Matratze zu kaufen. Bin in ein Geschäft gegangen, hab mich beraten lassen und ich bin sehr sehr zufrieden. Ich empfehle dir also dich beraten zu lassen, weil jeder Körper etwas anderes braucht. Ich kann dir jetzt sagen welche ich gekauft hab, aber das bringt dir nichts.

Hallo Hildi,

wenn du keinen Fehlkauf machen willst, dann solltest du
persönlich testen und vergleichen.

Es sollte doch eine Matratze für Dich, deinem Körper.
deiner Figur, entsprechend dem Körpergewicht/Größe
werden.
So z.B. schlafe ich, seit über 45 Jahre, aus gesundheitlicher
Sicht erfolgreich.

Bild zum Beitrag

Liegen ohne die Wirbelsäule zu verbiegen !

Schulter entlastet, Taille/LWS abgestützt und die Hüfte
wieder entlastet
also druckfreies Schlafen.
Ich muss allerdings zugeben, das hierbei der Lattenrost
wegen Einstellung auf Körpergröße einen Hauptanteil hat.
Das passt dann auch für die Rückenlage. weil es ja eine
größere Körperflächenauflage als auf der Seite ist.

Wenn es wirklich um den Rücken geht, nehme bitte
eine weitere Person mit, der dir deine Körperhaltung
beim Probeliegen bestätigt .
Und wenn du mind 15 - 20 Minuten auf der Matratze liegst,
ebtspannen deine Muskeln und dein Körper hilft dir dann
bei deiner Entscheidung durch sein Wohlfühlgefühl.
Immer wieder gerne und einen gesunden, wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Matratze, Matratzenkauf)

Für Matratze am besten ins Fachgeschäft gehen und einfach alles Mal Probe liegen.

Hinzu kommt das eine gute Matratze schon einiges kann aber das Lattenrost solltest du, gerade im Hinblick auf Rücken, nicht außer acht lassen!