Wer kennt Autos mit hohem Einstieg?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter nicht unedingt hinten sitzen muß, dann empfiehlt sich z.B. der Peugeot 1007, hat schöne Schiebetüren, nur der Einstieg nach hinten gestaltet sich etwas unwürdig. Ansonnsten die vier Brüder/Schwestern Citroen C8, Fiat Ulysse, Lancia Phaedra, Peugeot 806/807, die haben große Schiebetüre und der Einstieg ist sehr leicht für alle Insassen. Exotische Varianten gibt es auch, Chevrolet Astrovan und VanG20, GMC Safari und Vandura. Teuere und zum Teil sinnlos überkandidierte Fahrzeuge wie VW Multivan (Wasserpumpe-Zahnriemen-Problemen) und Mercedes Viano (einfach zu teuer in der Anschaffung). Wie du sehen kannst, die Bandbreite ist riesengroß. Wie fast alles im Leben, ist das letztendlich eine Frage des Geschmacks.

Noergelix  30.09.2010, 21:54

Vielen Dank für die Auszeichnung. Hat sich etwas ergeben?

Toyota RAV 4 - das ältere Modell gab es auch als 3-türer.

Honda CR-V oder HR-V (gebraucht)

um die richtige einstiegshöhe zu haben,ist die einfache grundregel,in stehend sollte der sitz in pohöhe sein,sodas man nur noch sich hinsetzt,aber die höhe behält,notfals ein drehsitz einbauen,bin selbst in der gleichen lage,habe ein renault >kangoo< keine einstiegs beschwerden,nicht mal mit einem erstklassiken >hexenschuß<

audi a 2 . gutes auto, gute sitzhöhe. ist zwar optisch nicht jedermanns geschmack aber ich kann den nur empfehlen

bmw x5. mercedes ml. vw touareg. audi q5.