Warum gibt es an Einkaufswagen keine Bremse oder Stopper wie bei Kinderwagen ähnlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch noch nie einen Einkaufswagen mit Bremsen gesehen.

Aber ich kann mir vorstellen, das es einfach zusätzliche Kosten wären an denen eine Bremse anzubringen und die braich man im Laden ja auch eigentlich nicht.

Was wir machen ,wenn wir alleine einkaufen gehen, ist da wir im Kofferraum eine Schnur mit einem Haken festgemacht haben, damit er nicht wegrollt.

Aber auch nur weil wir im Urlaub für eine längere Zeit bei einem Einkaufsladen gekauft haben , wo es extra in der Mitte der Fahrspur eine Abneigung gab für das Regenwasser und so. Es hat uns einfach genervt und jetzt ist es immer da wenn man es Braucht :)

Kann aber gut sein das du ein paar Blicke abbekommst, war bei mir so aber man gewöhnt sich dran .(:

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gibt es auch keine mit Stopper. Glücklicherweise sind wir oft zu zweit - dann geht das eher.

einige einkaufswagen haben das, bei hol ab z. b. musste mal drauf achten, da ist bei einem der hinterräder son ding das kannste mit dem fuß umstellen und dann steht der da bombenfest.