Wie ist es zu erklären, das man mit einer Narbe aufwacht?

7 Antworten

Es gibt durchaus plausible Erklärungen für das Aufwachen mit einer neuen, unerwarteten Narbe, ohne dass übernatürliche oder außerirdische Ursachen dahinterstecken müssen.

Verletzung im Schlaf

Man kann sich im Schlaf durchaus kleinere Verletzungen zuziehen, z.B. durch Kratzen oder Stoßen gegen Gegenstände, ohne es zu bemerken. Solche Wunden können über Nacht verkrusten und zu einer Narbe führen.

Bestehende Verletzung

Wie du bereits angedeutet hast, kann eine Narbe auch von einer älteren, vergessenen Verletzung oder Operation stammen, die man erst jetzt bemerkt hat.

Hauterkrankungen

Bestimmte Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Pickerkrankheit können zu Wunden und anschließenden Narben führen, ohne dass man sich daran erinnert.

Schlafwandeln

Beim Schlafwandeln können durchaus Verletzungen auftreten, an die man sich später nicht mehr erinnert. Narben wären hier also möglich.

Psychosomatische Ursachen

In sehr seltenen Fällen können psychische Faktoren zu unerklärlichen Wunden und Narben führen, wobei die genauen Mechanismen unklar sind.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass eine neue Narbe in den meisten Fällen auf eine harmlose, wenn auch unbemerkte Verletzung oder Erkrankung zurückzuführen ist. Außeriridische Entführungen oder übernatürliche Phänomene sind dafür sehr unwahrscheinliche Erklärungen.

LaveaNova  10.06.2024, 14:36

Narben entwickeln sich aber nicht in einer Nacht.

Das gibt es eine ganz einfache Erklärung für die Aliens haben dich Enführt, dich aufgeschnitten um das menschliche Wesen zu untersuchen und wieder zugenäht.

"Steckt da vielleicht etwas übernatürliches oder außerirdisches (UFO Entführung) dahinter oder gibt es da eine vernünftige Erklärung? Kann sowas auch durch Schlafwandeln kommen und man sich eine Narbe zuzieht?"

Grundguetiger!

Dir ist wohl gar nichts peinlich, wie?

Aber ueber so viel Verstand, um zu wissen, dass eine Narbe immer das Resultat einer aelteren, bereits verheilten Wunde ist, solltest Du eigentlich doch verfuegen.

Quintessenz: deshalb ist es unmoeglich, am naechsten Tag eine Narbe zu haben, die am Vorabend noch nicht da war... 🥴

Sterntaler927  11.06.2024, 06:49
@Timo3681

🙄 Das aendert doch nichts an der Tatsache, dass diese "Frage" absolut realitaetsfern isr.

Was da auf Quora gesabbelt wird, interessiert mich nicht die Bohne!

Sterntaler927  26.06.2024, 20:20
@Timo3681

Deine "Quellen", welche dieses Thema diskutieren - nicht etwa eine solche Option beweisen - sind einfach nur ...