Welches Auto empfiehlt ihr für meinen besten Freund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv ein PAL. Ein Problem Anderer Leute.

Es ist nicht dein Auto, es ist nicht dein Leben: also lass deinen Kumpel mit diesem Thema in Ruhe.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich sitze häufig mit drin wenn er fährt ( und er will oft selber fahren )

Da merkt man einen Unterschied ob das Auto recht neu ist oder 17 Jahre auf dem Buckel hat .

Hör bitte auf, deinem Freund ein neues Fahrzeug aufdrücken zu wollen. Es ist einzig und allein seine Entscheidung. Sollte er nur in Münster rumfahren: Deutschlandticket und ein gutes Fahrrad - eventuell ein e-Bike. Mehr braucht man dort doch nicht.

maxundmogli
Beitragsersteller

Er ist kein Radfahrer er fährt jede Kurzstrecke mit Auto. So sind meine Eltern auch.

Die rühren kein Fahrrad an und fahren nur ausnahmsweise mal mit Bus.

NaIchHalt09  14.06.2024, 22:03
@maxundmogli

Trotzdem hast du kein Recht, dich in seine Eigentumsverhältnisse einzumischen. Es ist seine Entscheidung, mit welchem Fahrzeug er unterwegs ist. Allein er ist für die Verkehrstüchtigkeit zuständig.... und ganz ehrlich: ich bin auch schon Autos bis 300.000km gefahren. Geht mit ordentlicher Wartung ohne Probleme.

"""" Blinker funktioniert nicht richtig ( man hört das klacken nicht mehr )""""

Ist nur das Blinkrelais defekt. Kostet vielleicht 20 € und die Delle interessiert nicht.

Auto behalten.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja, gut, kann ja sein das es noch paar Jahre hält, aber irgendwann kommt es ja auch nicht mehr durch den TÜV. Oder die Reparaturen werden zu teuer.

Wenn es noch 1 oder 2 Jahre hält ist ja alles gut.

NaIchHalt09  14.06.2024, 20:08
@maxundmogli

Wenn das Auto regelmässig gewartet wird hält es auch noch weitere zehn Jahre.