Welches Allgemeinwissen, braucht man wirklich im Leben?

5 Antworten

Soviel wie möglich. Allgemeinwissen das kaum einer kennt ist z.b.

Den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Wenn du den verstehst weisst du wie wissenschaftliche Studien zu werten sind und fällst nicht auf Laienpresse rein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit viel Wissen viel Anerkennung bekommt. Wer stattdessen, anders als ich, tanzen oder jodeln kann, bekommt sie sicher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemeinwissen ist ein Begriff, den es nur im Singular gibt.
Das zu wissen, wäre z.B. schon ein Bereich des Allgemeinwissens.

Ums so mehr um so besser. Das Leben wird wesentlich einfacher wenn man sich mit den meisten relevanten Themen halbwegs auskennt.

So viel wie möglich jedenfalls, einen genauen Maßstab gibt es da nicht.