Was gehört zu Allgemeinwissen dazu?

3 Antworten

Mittlerweile würde ich auch schon die Bedienung von elektronischen Geräten ergänzen, ergo die Informatik.

Biologie, Physik, Chemie, Haushalt (Kochen, Putzen, Lüften, Heizen…), Finanzen (wie man mit Geld umgeht, um nicht in Schulden zu stürzen), mindestens eine Fremdsprache (Grundlagen, um sich im Notfall damit behelfen zu können),

Mit Allgemeinwissen kann man im Fernsehquiz glänzen, aber im alltäglichen Leben nützt es Dir nichts, zu wissen, wie der drittlängste Fluß in Bulgarien heißt.

Was man alles wissen muß (oder sollte), da gehen die Meinungen sowieso auseinander.

Um zu wissen, was alles legal ist und was nicht, muß man schon Jura studiert haben. Ob die Juristen alle Gesetze stets parat haben, habe ich auch meine Zweifel.

Mir fällt auf Anhieb keine Berufsbild ein, bei dem Allgemeinwissen sehr wichtig ist.

Alles Gute!