Welcher VPN Dienst für Fritzbox?
Hallo,
kann mir einer helfen. Wollte mein Netzwerk zuhause mit einem VPN verbinden.
have AdGuard jedoch gehts nicht. Hab im Internet gelesen es klappt mit nordVPN jedoch war das auch ein Reinfall, aktuell nicht mehr.
benutzt jetzt von euch einen VPN Dienst mit der FRITZ!box zusammen? Wenn ja welchen
Danke
Was ist dein Ziel? Zugriff von außen oder Verschleierung deiner IP Adressen?
Zugriff von außen ist kein Problem. Hab ne öffentliche ip und komm jederzeit auf mein Netzwerk drauf. Schutz, verschleiern etc
1 Antwort
Firtz hat nen eigenen Dienst, um von außen per VPN auf dein Netzwerk zu kommen.
Um von dir aus alles per VPN ins Internet zu schieben, da würd ich mal in Frage stellen wofür das sinnvoll ist. Vor allem mit Diensten wie NordVPN.
Keiner braucht sich für sowas zu rechtfertigen. Aber tracken kann man dich auch mit Coockies und anderen Methoden mit VPN und zum Werbeblocken solltest du keinen VPN Betreiber nutzen, der damit ja deinen kompletten Traffic einmal aufmacht und mitließt. Nimm nem Browserplugin und mach das selbst auf dem PC.
VPNs machen Sinn, wenn du 2 Netzwerke übers Internet verbinden willst. Oder aus einem unsicheren Hotel Wlan sauber verschlüsselt raus möchtest.
Sonst machen die keinen Sinn.
Nutze prinzipiell vpn gegen tracker und Werbung auf dem Handy und pc jedoch müsste ich die Software dann nicht auf allen Geräten installieren sondern könnte es über den Router aufs ganze Netzwerk ausweiten.
Mauch was Datenschutz betrifft finde ich es ganz gut. Bin hier aber nicht um meine Absichten damit zu rechtfertigen sondern suche Rat wer ein VPN Dienst empfehlen kann der mit FRITZ!box läuft