VPN per Hotspot weiter geben?

smartguy482  28.05.2024, 12:16

Willst du den gesamten Traffic aus der Ferienwohnung durch den VPN schieben, oder nur bestimmte Teile? Was hast du da für ein Router stehen?

JoejoePingel
Beitragsersteller

Es brauch soll nicht der gesamte Traffic über den VPN, Es reicht, wenn man ihn temporär einschalten kann. Habe an beiden Orten die Fritzbox 7590.

4 Antworten

Dann kannst du beide Boxen miteinander verbinden. Heißt da LAN LAN Koppelung.

Musst dann halt immer in die Konfig, um es ein und auszuschalten.

Jedes so Gerät, auf dem OpenWRT installiert werden kann, sollte Deine Anforderungen erfüllen.

Der Rest passiert dort innerhalb der Konfiguration.

Versuch mal, das Netbios-Filtering zu deaktivieren und ob es dann klappt...;-)...:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Du bräuchtest einen Raspi, der das VPN zu deiner Fritz Box aufbaut, der dann gleichzeitig ein Wlan erzeugt, dass die IP deines VPN Servers verteilt...

Also sozusagen wirkt der Raspi als Accesspoint, der per VPN an deinem Wohnort hängt...

Per Wireguard und Rasap, sollte das ganz easy machbar sein...