Welcher Turm ist gemeint? Und was ist mit der Höhe der Turmspitze gemeinte Körperhöher oder Seitenhöhe des Dreiecks?

2 Antworten

Welcher Turm ist gemeint?

Steht doch in der Frage - der links im Bild!

Als Höhe ist die Turmspitze gemeint, also von der Spritze senkrecht nach unten (und keine Dreieck-Höhe).

Oberfläche des Daches ist gefragt = also Oberfläche der Pyramide minus Grundfläche (Mantel der Pyramide).

videl19
Beitragsersteller

Da steht „links im Bild“ und nicht „der links der Turm im Bild“ wie du meintest

666Phoenix  03.12.2020, 19:15
@videl19

Nee, da steht "im Bild links" und das ist so gemeint, wie ich es schrieb!

  • „der links der Turm im Bild“
  • Wer hat das denn geschrieben??

Lies aufmerksam und streite nicht mit dem "Bäcker", du Krümel!

videl19
Beitragsersteller

Links ist ein Bild zusehen soll es heissen

Ja , klar NUR der MANTEL , denn unten ist kein Dach :))

videl19
Beitragsersteller

Und welche turn ist gemeint? Und was ist mit Höhe gemeint hk oder Seite Höhe?

Halbrecht  03.12.2020, 19:01
@videl19

hast du nicht gelesen ? Der Turm LINKS . Steht doch da . Und mit h ist natürlich die Turmhöhe gemeint, sonst hätte man Höhe der Seitenfläche schreiben müssen.

videl19
Beitragsersteller
@Halbrecht

Der mit dem Huhn an der Spitze ?