Mathe problem prisma

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gemeine ist, dass in vielen Formeln die Körperhöhe auch mit h bezeichnet wird, sodass man gewaltig aufpassen muss. Die Seitenhöhen haben dann zur Unterscheidung einen Index (kleiner Buchstabe rechts unten am h), um darzustellen, auf welcher Seite sie senkrecht stehen: ha, hb, hc (a, b und c dann tiefer gesetzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

nami2
Beitragsersteller

Ok danke :)

Es gibt eine Körperhöhe - das ist die Höhe zwischen den Grundflächen -  und eine Seitenhöhe, die Du z. B. beim Dreiecksprisma brauchst, um die Grundfläche zu berechnen (also die Höhe auf der Grundseite im Dreieck)

nami2
Beitragsersteller

Danke :)