Welcher Paketdienst für Paket über 31,5 kg?

3 Antworten

GLS macht das (bis 40kg). Leider bietet GLS für Privatkunden keine Abholungen an, du müsstest das Paket selber wegbringen oder dem Zusteller mitgeben (mit Trinkgeld) oder eine Abholung irgendwie organisieren (über Klass Logistik/Jumingo könntest du ein kleines Paket buchen mit Abholung, dann kannst du das anderen dem zusätzlichen mitgeben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Pakete über 20 oder 25kg dürfen auf Anweisung von Herrn Heil künftig gar nicht mehr per Paketdienst zugestellt werden, sondern nur noch per Spedition mit 2 Mann und enstsprechenden Hilfsmitteln. Die Anwohner werden begeistert sein, wenn noch mehr 18-Tonner Verteiler-LKW in die Wohngebiete fahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei GLS geht es bis 40 kg.

anitari
Beitragsersteller

Danke. Weißt Du ob die auch evtl. das Paket abholen?

40 kg ist für mich viel zu schwer.

Laberlutz  05.10.2024, 15:03
@anitari

Man kann eine Abholung buchen, erfahrungsgemäß klappt das aber leider nicht.

Am besten ist es, das Paket in einen Paketshop zu bringen.

Das Paket darf auch kein Gramm über 40 kg sein. Der Fahrer nimmt das zwar mit, es wird aber im Verteiler Lager aussortiert und an den Shop zurückgeben.

Das Geld ist dann futsch.

Lies dir auf der GLS Seite die Versandbedingungen durch

anitari
Beitragsersteller
@Laberlutz

Dann kommt das leider nicht in Betracht.

Das Gewicht müßte ich noch mal genau prüfen. Der Inhalt wiegt 37 kg. Verpackung habe ich mit 3 kg nur geschätzt.

Danke trotzdem.

Der nächste GLS-Packetshop wäre auch ziemlich weit weg von mir.