Welcher name für fuchs wallach?

Ich habe ein paar ideen wie

steel spirit

moon dancer

pirate treasure

Champion

glory‘s joy

sowas halt. Gerne doopelnamen oder welchen von diesen ihr schön findet

4 Antworten

Bei nicht-deutschen Namen hätte ich immer Bedenken, dass der Name bei der Aussprache verhunzt wird. Englisch ist einigermaßen unkritisch, aber "Pirate treasure" könnte für den ein oder anderen schon herausfordernd werden. Von anderen Sprachen nicht zu reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

LeoItheItherian
Beitragsersteller

Er würde ja pirate genannt werden. Nur für turniere usw.

https://www.vorname.com/namen-bedeutung-rot.html

Hier sind ein paar Namen die Rot oder ähnliches bedeuten, vielleicht kannst du damit einen schönen Namen bauen.

Und sonst angelehnt an den Namen Chin Tonic (habe ich mal gehört und fand ihn ziemlich lustig) z.B El presidente, Vanity, Cosmopolitan oder so.

Also bei uns im Stall steht ein Fuchswallach der Bellini heißt. Find ich sehr süß 🐴

Idealerweise der, der im Pass steht😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

LeoItheItherian
Beitragsersteller

Ich möchte aber einen neuen. Er heißt mister b

Keks37  04.06.2024, 16:46
@LeoItheItherian

Ich würde mir einen aussuchen, der zu seinem Charakter passt oder zu seinem Aussehen oder so.

P.S.: Es bringt Unglück, den Namen seines Pferdes zu ändern😉

Keks37  04.06.2024, 16:54
@LeoItheItherian

Sehr gut😊aber mal im Ernst: Du wirst dein Pferd ja wahrscheinlich nicht mit vollem Namen ansprechen. Warum gibst du ihm nicht einfach einen schönen Spitznamen? Meiner hat auch einen Namen, den ich so nie gewählt hätte, aber ich hab ihn behalten und nenne ihn stattdessen immer nur beim Spitznamen: Mümmel

Keks37  04.06.2024, 16:55
@LeoItheItherian

Die Vorschläge, die du gemacht hast, klingen doch hübsch. Du weißt am ehesten, welcher Name dir gefällt und den würde ich auch nehmen.

pony  04.06.2024, 18:58
@LeoItheItherian

es gibt schlimmeres.

und es ist TEUER und kompliziert, den namen eines pferdes zu ändern.