Pferdename gesucht - vorsichtiges, eher schüchternes Pferd?
Hallo zusammen,
ich suche einen Namen für ein wie oben beschriebenes Buch. Ich schreibe mein drittes eigenes Kinderbuch und es geht um ein Pferd/Pony, das eher zurückhaltend ist.
Genaue Vorstellungen von Aussehen, Rasse und auch Geschlecht habe ich noch nicht, vermutlich eher eine Stute. Aber auch Namen für Wallache/Hengste nehme ich gern entgegen.
Eigenschaften/Charakterzüge: hübsch, eher zierlich, Farbe noch nicht genau festgelegt, aber kein Schimmel, "verhuscht"/schüchtern, hat Mühe, auf den Menschen zuzugehen.
Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten & schöne Namensvorschläge!
8 Antworten
Stute:
Gala, Galina, Safia - Haben alle eine ähnliche Bedeutung in Richtung ruhig und sanft.
Weena - Die ängstliche, die Schwache.
Enna - Die schreckhafte.
Anemone - Sowohl Leid und Tod, aber auch Angst, Kraft, Ehrfurcht und Weisheit.
Wallach/Hengst:
Einfari - Bedeutet Einzelgänger.
Adagio - kommt aus dem Italienischen und hat die Bedeutung der langsame und der behutsame.
Alerto - bedeutet der vorsichtige und kommt aus dem spanischen.
Baturro - irgendwie mein Favorit, bedeutet dickköpfig, ungehobelt und Tollpatsch.
Jónas - Der taube, der Freiliebende.
Leider etwas schwierig passende Namen zu finden, die so in etwa eine ähnliche Bedeutung haben, da habe ich nur Anemone gefunden, in Deutschland sehr selten und durch die gleichnamige Pflanze auch aus der Natur.
Ich finde Mini süß
Delici.
Hi
Vielleicht für ein braunes Pferd cherry?
lg ViviClaylight
Tequila
Haha so hiess eine meiner potentialler Vögel. Leider haben sie die Verkaufanzeige zurückgenommen:(