Bodenarbeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verladetraining (links & rechts verladen ohne Druck, Pferd alleine verladen)
  • Führtraining (ohne am Strick zu ziehen Anhalten, losgehen, Übergänge, Tempiunterschiede, Richtungswechsel, etc)
  • Langzügelarbeit
  • Doppellonge
  • Longieren (bitte richtig machen, ggf vorher Lehrgang besuchen)
  • Handarbeit
  • Freiarbeit (bitte nur in Halle / umzäunten Platz)
  • Spazieren gehen
  • Joggen gehen
  • Tricktraining
  • Gelassenheitstraining

Bei allen Sachen gilt natürlich dass eine korrekte Ausführung wichtig ist, belese dich da ggf vorher oder hol dir einen Trainer dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich geb dir die ultimative Idee: mach einen Kurs / nimm Unterricht.

Dann bekommst du genau die Übungen die dein Pferd braucht um seine persönlichen Mängel auszugleichen und als Bonus, bekommst du die sogar korrekt gezeigt.

Hallo Joker1581,

Du könntest deinem Pferd ein paar Tricks beibringen, z. B. spanischer Schritt oder Kompliment. Es gibt viele tolle Bücher zu kaufen wo man alles genau erklärt bekommt.