Pferde Name für Fuchs?

8 Antworten

Vielleicht Reese? Wäre genau das Gegenteil.. Bedeutet so was wie ''feurig''... Aber ich würde ihn auch nicht unbedingt umbenennen... Ich denke die wenigsten gehen nachschlagen was Claudius bedeutet wenn sie das Pferd sehen :)

Claud oder Cloud, dann ist der Name wenigstens noch ähnlich ;)

Mir gefällt der Name. wäre mir egal, dass das Wort in einer anderen Sprache irgendeine weniger schöne Bedeutung haben könnte. Ich finde, Claudius klingt schön.

Wenn es komplett von Claudius abweichen darf:..

so heißen unsere Hengste;) : Berry, Bueno, Valentin, Babe, Spenky