welche farbe für einen fuchs

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Ich habe selber einen ziemlich roten Fuchs - und zum Thema lila kann ich nur sagen: Es kommt auf die Farbtöne vom Pferd & von der Schabracke an. Das erste Halfter von meinem war z.B. ein ziemlich knalliges lila - und es stand ihm grandios. http://i47.tinypic.com/2uz5u7l.jpg

Außerdem habe ich noch eine Auberginefarbene Schabracke, was ihm (meiner Meinung nach) auch ziemlich gut steht.

Außerdem stehen meinem z.B. ziemlich gut knallige grün-Töne, ebenso beige, marineblau, grau, schwarz, weiß, royalblau, babyblau - also eigentlich fast alles.

Ich würde allerdings auf rot-Töne verzichten, wie rosa, pink, rot, bordeaux. Das beißt sich wirklich. Bei lila muss man halt gucken, wie es aufs Pferd passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

schweinekotlet
Beitragsersteller

weiß sieh nicht aus er hatte es mal bei ner aufführung um

Flaschengrün und stahlblau sind am schönsten - auf keinen Fall etwas rotes.

schweinekotlet
Beitragsersteller

babayblau sieht richtig süß aus und ich wolte wissen welche farben noch vieleicht pink oder lila oder so

reiterhexe  16.01.2012, 08:28
@schweinekotlet

will ein Wallach "süß" aussehen?? Bei einem Shetty ja noch drollig aber sonst?? Eher geschmacklos - fehlen noch rosa Glitzer-Herzen

Grandi  16.01.2012, 08:47
@schweinekotlet

oh je, pink oder lila beißen sich mit dem Rot eines Fuchses - bloß nicht!

boah diese mädchen immer -.- du hättest vllt in deiner beschreibung angeen dass du mit fuchs nicht das waldtier sondern das pferd meinst --'

schweinekotlet
Beitragsersteller

steht da

Plattschnacker  15.01.2012, 21:32
@schweinekotlet boah, diese blinden Jungs immer...

kaaai und DU hättest einfach die Augen aufmachen können - die Frage wurde unter dem Thema PFERDE gestellt!

PS: Selbst WENN das scheue Reh gemeint gewesen WÄRE - hast Du schon einmal erlebt, daß das von jemandem bekleidet wurde??? ;) Wohl kaum.

Also lagst Du sogar 2 x daneben.

kaaai  15.01.2012, 21:34
@schweinekotlet

ja und ich gucke aber erstmal in die beschreibung und da stand was von füchsen und da ich von füchsen viel weiß dachte ich mir die frage kannst du dir anschauen und dann kommt iwas mit gäulen wie scheiße is das denn?

Es kommt immer drauf an, welchen Farbton das Pferd hat. Da gibt es ganz verschiedene. Manchen steht sogar rot, was ja so ziemlich unglaublich ist... Oft sieht aber dunkleblau oder dunkelgrün sehr edel aus. Bei manchen Farbtönen geht auch braun oder beige. Da musst du gucken, was deinem individuell steht. Und du musst dich auch nicht nach anderen richten. Wenn dir eine Farbe an deinem Pferd gefällt, dann nimm sie. Das Pferd interessiert es nicht und jemand anderen als dich muss es auch nicht interessieren ;-)

Alles das, was DIR gefällt. Ich hab immer alles mögliche an Farben, ob Gelb, Pink, Hellblau, Dunkelblau, Rot, Grün, Rosa. Dir muß es ja letztendlich gefallen!! Was nur schön ist, alles aufeinander abzustimmen. Also Satteldecke und Bandagen in der gleichen Farbe.

Dem Pferd selber ist es egal ;-)