Welcher Motor ist platzsparender?

2 Antworten

Kommt auf das genaue Modell und die Konfiguration an. Bei gleichem Hubraum ist ein V16 länger, ein W16 breiter und höher.

Aber wahrscheinlich meinst du keinen echten W Motor, sondern einen Doppel VR Motor wie im Bugatti. Der baut etwas flacher als ein echter W Motor, ist aber noch deutlich breiter.

Die W Bauweise baut extrem kompakt, aber hoch. Ein V baut vergleichsweise flach, jedoch breit und im Vergleich zum W lang