1.0 TSI Golf 8 gutes Auto und guter Motor?
Hallo Community,
Lohnt es sich einen neuen Golf 8 mit den 1.0 TSI Motor mit 90PS als Benziner zu kaufen ?
ist der Motor lange benutzbar bzw. schaffe ich mit den Motor eine hohe km Laufleistung ?
LG
8 Antworten
Salue
Hubraumschwache Motoren die dann mit einem Turbolader auf eine akzeptable Leistung aufgepumpt werden müssen, sind die schlechteste Konstruktion für eine lange Lebensdauer.
Grössere Kilometerleistungen wirst Du Dir mit unzähligen Defekten erkaufen müssen. Sparsam sind sie auch nur auf dem Papier. In der Praxis haben sie viel mehr Durst, als ein grösserer Saugermotor mit derselben Leistung.
Persönlich mache ich einen weiten Bogen um solche Konstruktionen. Ich kann schon gar nicht verstehen, wieso man so etwas überhaupt anbietet.
Tellensohn
für mich wär das nix...ich brauche drehmoment..
na dann hoffentlich dass du keine langstrecken und keine überhol-fahrten machst damit..nur stadt und keine berge/hügel ..
Nach 100.000-150.000km sind die Dinger "durch".
300.000km kannste bei so einem Motor (und noch dazu TSI) vergessen.
Mein Golf Vll Variant 1.0 11/2018 hat mittlerweile 192.000km drauf. Keinerlei Reparaturen. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum die Autos so viel Hass abbekommen. Im Gegenteil bin immer noch erstaunt, wie viel Leistung der Motor auf die Straße bringt. Ich bin absolut zufrieden und will mit dem Post nur erreichen, dass nicht jeder blind irgendwelchem Gefasel von Leuten vertraut, die solche Autos noch nie gefahren sind. Am Ende kommt es anscheinend auf den Fahrer an, was uns wohl zum Ursprung des ganzen Hasses hier führt..
1.0 L ich halt kein 2.0l Motor. ab einer Laufleistung von 100.000 km fangen
die Reparaturen an.