2Takt Motor, versehentlich normal Benzin eingefüllt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Misch einfach die Menge 2-Takt-Öl, die dem vorgeschriebenen Mischungsverhältnis (?1 : 25, 1 : 33, 1 : 50?) und der eingefüllten Menge Benzin entspricht, zu. Das Gerät ist ja tragbar, dann kanst Du es danach auch noch ein paar Mal gut durchschütteln.

Nein. Wenn es eine Kettensäge oder soetwas ist misch einfach jetzt das 2takt öl hinnein und schüttel es gut durch.

Romanzev33
Beitragsersteller

Es ist ein Stihl Freischneider, mit doppeltem Schlagfaden 2 mm.

Kaen011  03.07.2021, 13:54

Den Motor solltest du so wie er ist nicht starten, da er auf die Schmierung im Kraftstoff angewiesen ist.