Welcher Mensch hat/hatte das meiste Wissen im Kopf?

4 Antworten

Im Vergleich zu wem? Welches Wissen?

Vielleicht weiß einer, wie man Matheaufgaben ohne Probleme in Sekunden löst. Andere wussten/wissen aber, wie man in der Wildnis überlebt... Wer ist intelligenter? Meiner Meinung nach ist Intelligenz nicht gleich Intelligenz. Die eine ist heutzutage "überflüssig" für viele Menschen. Die andere bringt vielen viel Geld.

Wenn ein Mensch den Kopf voll Wissen hat, hat er dann den Sinn des Lebens verstanden?

Wäre lustig zu wissen, wieviel TB Speicherplatz auf unserer Gehirnfestplatte ist. Haben wir alle gleich viel, oder unterschiedlich viel Speicher? Oder nutzen es einige nur nicht so viel wie andere? Da sind wir wieder genauso schlau wie bei der Frage: "Was ist der Sinn des Lebens?"

Universalgenies gibt es nimmer - aber da auch "gab" gilt: wer kann Leonardo da Vinci überbieten? ;-)

Das Wissen im Kopf hilft herzlich wenig, wenn es nicht bei Bedarf abgerufen werden kann.

Dir bringt es nichts, wenn du weißt, wer das ist.
Klüger wirst du davon nicht.

Deiner Frage nach, Lehne ich mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte das es da so einige gibt die mehr wie du im Kopf haben und hatten.

kiniro  01.11.2021, 19:46

"... die mehr als du ..."

Unik468
Beitragsersteller

Kann man mit so einer Antwort, wie in deinem Profil steht "Die Welt ein kleines Stück besser zu machen." ? Wie genau?

gordiorbi  02.11.2021, 06:37
@Unik468

Auf tatsächlich gute Fragen eine möglichst hilfreiche Antwort geben!