Welcher Mann trägt Rock?

27.05.2024, 06:33

Eine Ergänzung. Wo seht ihr die coolen Typen mit Rock, Strumpfhose oder Nagellack?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Antworten hier könnte man tatsächlich denken, man sieht öfters Männer im Rock und Strumpfhosen. Dem ist aber im alltäglichen Leben nicht so. Man sieht selbst in Berlin nur äußerst selten Männer die sowas tragen. Allerdings habe ich auch wirklich noch nie einen Mann gesehen, der dafür geköpft worden wäre.

Jensw8 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 11:24

Dabei ist ein Rock sehr bequem...ist ja auch das Thema Kilt. Vielleicht, wenn die Frauen mehr dazu ermutigen. Aber das ist auch wieder nix, wenn es nicht von einem selbst kommt ;-)

steefi  27.05.2024, 13:06
@Jensw8

Ich glaube nicht dass es an den Frauen liegt, dass Männer keine Röcke tragen wollen, es liegt an den Männern selbst. Sie haben Angst vor der Kritik vom eigene Geschlecht und denken dass sie bei Frauen nicht mehr so ankämen.

Jensw8 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 16:37
@steefi

Kommen Männer im Rock denn bei Frauen gut an?

Manskirt  27.05.2024, 21:57
@Jensw8

Bei einigen schon, bei manchen sogar sehr gut, wenn der Rock als Teil von Männermode als modische Option in Kombination mit herkömmlicher Männermode als Mann getragen wird. Das Problem sind meist die eigenen Frauen. Nach außen tolerant und offen, aber wehe der eigene Mann kommt auf so eine Idee. Das ist mit der größte Hinderungsgrund, wenn man das auf den überwiegenden Teil der Menschheit hochrechnet, potenziert sich das gewaltig

Jensw8 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 05:41
@Manskirt

Ja, du hast vollkommen recht. Diese weibliche pseudotoleranz...

GeorgO5  14.11.2024, 16:08

Jeansrock im Sommer mit Shirt trage ich z.B., ist einfach schöner und luftiger so als mit Shorts.

ich gebe Dir Recht, auch mir ist noch nie ein Mann begegnet, der einen Rock oder Kleid getragen hat, ich finde das auch irgendwie schade, denn ich glaube, das es einige Männeer gibt, die gerne einen Rock tragen, ich selber gehöre auch zu dieser Gruppe Männer, ich trage gerne Röcke, Blusen, drunter immer die entsprechende Wäsche sowie Feinstrümpfe, an den Füßen Pumps, Stiefel oder Stiefeletten, und seit knapp 2 Jahren gehe ich auch so gekleidet in die Öffentlichkeit zB zum Einkaufen etc, ich habe selber sehr lange gebraucht, bis ich den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt habe, hatte zuviele Bedenken - was passiert wenn Dich einer erkennt? Was denken die Leute, wenn sie Dich im Rock sehen? und solche Fragen gingen mir durch den Kopf, und ich kann mir vorstellen, das es vielen Männern, die zwar gerne im Rock mal nach draußen gehen würden/möchten auch so geht, aber all diesen Männern kann ich nur sagen, das es anscheinend niemandem auffällt, das da ein Mann im Rock unterwegs ist, es gab bis auf einige wenige Lächeln von Damen im mittleren Alter, keinerlei Reaktionen auf mein Outfit, wodurch ich nach anfänglicher Unsicherheit immer Selbstbewusster wurde, also meine Herren Rockträger - nur Mut - draußen im Rock tut nicht weh - im Gegenteil - ich für mich finds toll, und wer weiß? vielleicht sehen wir uns ja mal beim Eikaufen, beide im Rock, also - bis dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber selten unterwegs und wenn dann mit Hose, aber ich habe mir vorgenommen, dies zu ändern und mehr mit Kilt, Samstags mal bummeln zu gehen und zu zeigen, dass es auch anders geht. Und nicht nur auf Mittelaltermärkten und Festivals. Meine Partnerin steht auch zu meinen Outfits und ermutigt mich sogar sie öffentlich zu tragen, aber ich bin zu bequem.

Vielleicht sollte ich das als Vorsatz für 2025 haben, mehr Rock zeigen.

Rock trage ich immer mal wieder sehr gerne, wenn mir danach ist. Aber eher schlichte Damenröcke wie Jeansröcke oder A-Linen, aber keine Faltenröcke. Eher auch mal kürzere Sportröcke oder all-gender/ unisex Röcke. Generell mag ich kürzere Röcke viel lieber als lange. Männerröcke - nee, sehen mir zu sehr nach Highlander aus. Stehen mir überhaupt nicht und würde ich nie anziehen.

Feinstrumpfhosen oder Nagellack auch nie - finde ich schon bei Frauen nicht schön anzusehen, warum sollte ich dann so etwas tragen? Wenn, dann mal eine Leggings (großer Vorteil gegenüber Feinstrumpfhosen, kein Schwitzen an den Füßen!), aber absonsten ohne etwas. Klar, sind meine Beine dafür auch dauerhaft enthaart und schön glatt.

Ich versuche die Röcke nie so zu tragen, dass das ganze Outfit nach Aufmerksamkeit schreit, sondern eher so, dass mein Gegenüber es direkt nicht wahrnimmt - also Rest männliche Kleidung und nicht als Frau aufgemacht. Natürlich auch nie Schuhe mit höheren Absätze - finde ich auch bei den allerwenigsten Frauen überhaupt tragbar.

Ich trage auch gerne Röcke und auch mahl ein Kleid und meine Frau findet es auch sehr schön wie ich mich Kleide den sie sucht mir die Kleidung raus und ich trage das sehr gerne weil das so angenehm ist.

Perlonstrumpf  01.01.2025, 09:08

Hi. Ich beneide dich doch schon sehr um deine Frau das sie dir sogar deine Kleidung aussucht. Lange nicht jede Frau ist so tolerant und akzeptiert es das ihr Mann gerne Kleider und Röcke mit Strumpfhosen trägt. Tolle Frau. Lg👍