Ein femininer Touch beim Mann - wieviel is möglich?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur ein femininer Touch ist das nicht mehr, aber du kannst natürlich tragen, was du willst. Was ich an manchen Männern schön finde, ist z.B. das hier. Steht aber auch nicht jedem.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Kleidung)

Da ist Vieles möglich und man(n) kann sich auch nach und nach herantasten.

Das beginnt mit schöner Damenwäsche und Dessous. Es gibt eine ganze Reihe Männer, die das Gefühl schöner Wäsche und von Strumpfhosen oder Strümpfen auf der Haut zu schätzen wissen. Man kann es unbemerkt tragen. Und auch ein BH lässt sich, wenn man es mit der Füllung der Körbchen nicht übertreibt, recht gut täglich tragen.

Bei Hosen oder Pullovern kann sich ein Mann gut in der Damenabteilung bedienen. Einen Rock öffentlich zu tragen, ist schon etwas anderes. Aber auch das geht. Es muss ja kein bunt geblümtes Modell sein. Ein klassischer Faltenrock oder Pencilskirt tun es auch, darin macht ein Mann auch eine gute Figur.

Auch Damenschuhe kann man gut als Mann tragen. Es müssen nicht turmhohe Heels sein. Ein Paar schlicht elegante Pumps zum Anzug oder zur Jeans sind tragbar und fallen nicht besonders auf.

Das Wichtigst dabei ist, sich selbst wohl zu fühlen. Dann tritt man auch selbstsicher auf und braucht sich um die Reaktion anderer keine Gedanken zu machen.

scaryle  20.10.2022, 23:00

🤢

DerKiwiStalKer  12.11.2022, 22:30
@scaryle

Was mit dir los gib nichts besseres als Mann Makeup lange Echthaarperücke & Kleider, High Heels und so zu tragen auch eine Handtasche muss immer mit UND GANZ WICHTIG gelnägel ohne di geht gar nichts

DerKiwiStalKer  13.11.2022, 22:34
@scaryle

Wieso also mich finden die meisten sogar attraktiv probiers einfach mal aus zwar vielleicht nicht so viel wie ich aber so high heels, Handtasche & Kleid und noch was urteile am besten wenn du es schon mal gemacht hast DANKE wird zwar Überwindung kosten aber danach hast du nix anderes mehr im kopf und gehst immer weiter genau wie ich das du nur noch als Frau erkannt wirst herrlich einfach einfach mal Ausprobieren

Skinheads teagen auch Stiefel!

scaryle  20.10.2022, 23:00

aber nicht solche 😂

Wenn es zum Körper passt ist jede Kleidung okay. Ich kann mir einen 16-jährigen schlanken Jungen im Badeanzug aber besser vorstellen als den 49-jährigen bärtigen Beirtrinker mit behaarten Beinen und Minirock.

Farben sind auch nicht für Mädchen / Frauen reserviert, aber die Industrie macht nun einmal keine rosa Socken für Männer. Und wenn ich mal aufmerksam schaue, wird die Farbauswahl bei allen Kleidungsstücken mit den größeren Größen geringer.

Deine Frage war, wie weit kann man(n) gehen?

Immer ein bisschen weiter. Die Dessous sind Privatsache, die fallen eh nicht auf, aber wenn's von der Größe passt, bei Hemden oder Pullovern mal bewusst auch bei den Damen gucken. Natürlich muss der Schnitt passen. Was nützt die Bluse ohne die passende Oberweite und die habt ihr Jungs nunmal nicht und es soll ja keine Verkleidung, sondern ein Statement werden.

Weg mit den grauen Herrensocken, gönnt Euch mal was Buntes aus der Damen-Abteilung. (Vielleicht nicht grade zum Nadelstreifenanzug)

Den Rock(wenns nicht der Mini sein muss) gönn ich euch auch an heißen Tagen, weils dann drunter luftiger ist. Muss ja nicht im Job als Mechaniker sein.

Die High-Heels? Echt jetzt? Wenn Du 1,60 groß bist bitte, aber mit 1,80 hast du die nicht nötig.

Jeans aus der Damenabteilung? Kommt drauf an, ob Du die Figur dazu hast. In erster Linie ist das ne Hose mit dem Reißverschluss auf der linken Seite. Aber nix feminines.

Lackierte Nägel - ein prima Statement, wenn ihr zierliche Finger habt. Wenn es aber der Liter RAL6000 braucht, ist das kein Statement mehr, sondern Provokation. Sowas würden wir Frauen auch nicht machen. Denn lieber dezent.

Feinstrumpfhosen gibts inzwischen auch für Männer, weil es da auch um Passform geht. Greift zu und das Angebot wird größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann tragen heute was er will. Es muss nur zusammen passen. Trage selber Damenkleidung aber kein Rock oder Kleid. Eher so Stiefel, Mantel,Pullover,jacke,Hose.Schal. Normale Kleidung. Wen du das gerne tragen willst mach es einfach und hör nicht auf die anderen wen sie sagen es sei Unmännlich. Heute wird Unmännlich sowieso inflationär benutzt. Sogar wen er ein Schal trägt oder eine Unisex Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mantelmanni  27.09.2022, 19:32

Dem ist nichts hinzuzufügen . Genau meine Meinung .