Welcher Internetanbieter ist am billigsten?

2 Antworten

Hallo Farhampton,

die Frage ist ja, was muss ein Tarif beinhalten, damit er zu dir und deinem Nutzungsverhalten passt.

Was hast du vor? Möchtest du Online-Spiele spielen? Streams du viel? Möchtest du auch TV darüber empfangen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Farhampton
Beitragsersteller

TV braucht kein Mensch ... zocken, streamen, GitHub, Pornos, Usenet ... das übliche halt. Ich hab schon Glasfaser, mir geht es eher um eine Backup-Leitung, falls Glasfaser ausfällt, auf die der Dual-WAN-Router dann ein Fallback machen kann ...

Telekomhilft  06.06.2023, 10:08
@Farhampton

Naja am günstigsten wird mit Sicherheit das Kabelnetz sein. Die DSL-Leitungen, die wir ja z.B. dann anbieten, sind aber nicht so störanfällig und die Leitung wird nur von dir genutzt und niemandem anders.
Wie die anderen Nutzer ja aber bereits schreiben, könnte man auch einfach eine Mobilfunklösung als Backup nehmen.
Bei uns z.B. würde ich nen Festnetzanschluss mit einem unlimited Mobilfunktarif kombinieren. Dann hast du generell einen geilen Mobilfunktarif + Backup für den Fall der Fälle, dass Glasfaser mal ausfällt.
VG Marco P.

Ich habe für knapp 15€ einen Freenet Unlimited LTE Vertrag mit 10Mbit/s. Reicht für Prime, Netflix und Disney Streaming völlig aus.

Den PC befeuere ich per USB-Tethering. ;)

Farhampton
Beitragsersteller

Für 15€ ist das aber aktuell nicht verfügbar und bleibt ja auch nicht dauerhaft bei den 15 wenn ich das richtig gesehen hab ...

Flitzpiepe2002  04.06.2023, 11:18
@Farhampton

Das stimmt, der Vertrag gilt für 24 Mon., man muss vor Ablauf kündigen und einen ähnliches Angebot finden. Sollte kein Problem sein. ;)

Notfalls muss man ein paar Monate etwas anderes zur Überbrückung auswählen.