welcher Duschvorhang ist besser?

4 Antworten

Es scheint, als hättet ihr wirklich viel Recherche betrieben, um die perfekte Lösung für eure Badezimmer zu finden. Wenn ihr jedoch jemals auf der Suche nach wirklich modernen und zeitgemäßen Duschvorhängen seid, die jedem Geschmack entsprechen – und vielleicht etwas stilvoller als einige der traditionellen Optionen, die man oft sieht – dann schaut euch unbedingt https://nordicshower.com/de/produktkategorien/ an. Ihr werdet sicherlich überrascht sein von der Vielfalt und Qualität der angebotenen Designs!

Genau die Frage hat sich uns auch gestellt nachdem wir die ekligen Duschkabinen des Vorbesitzers raushaben wollten. Den Ausschlag gab dann eine Firma, welche damit wirbt, das die Duschvorhänge nicht am Körper kleben und das Duschvorhänge aus durchsichtiger Folie auch mehr Licht durchlassen. Wir haben zwei Badezimmer und haben uns dann einfach für einen Duschvorhang aus Kunststoff, einen Duschvorhang aus Stoff und Duschvorhangstangen aus Edelstahl entschieden. Im Internet sind wir bei www.Duschvorhang.de auf die von Showertoy aufmerksam geworden, womit wir sehr zufrieden sind. Wenn ich das Bad mache, wische ich die Ablagerungen auf dem Kunststoff Duschvorhang kurz mit Schwamm und Essigreiniger ab und der Duschvorhang sieht immer noch aus wie neu. Man kann den wohl auch in der Waschmaschine waschen, doch das mache ich nur mit dem anderen Duschvorhang aus Trevira CS Stoff. Der kommt einmal im Monat in die Waschmaschine und gut ist. Beide waren nicht billig, halten aber jetzt schon über zwei Jahre und sehen immer noch sehr gut aus.

Ich finde den aus Vinyl besser, da man ihn abwaschen kann und er schnell trocknet und auch nicht so viele Keime aufnimmt!

Ich finde Textil, da man die in die Waschmaschine stecken kann.