Wie lange hält ein Duschvorhang im Garten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Auf jeden Fall eine gute Idee 80%
Lass die Finger davon, dass funktioniert nicht 20%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Auf jeden Fall eine gute Idee

Wenn Du einen festeren Duschvorhang nimmst, der nicht nur als Kunststoff besteht, sondern ein festeres Gewebe hat, dann hält der schon ein paar Jahre. Es kommt auch darauf an ob er eher schattig hängt oder in der direkten Mittagssonne.

Wir hatten jahrelang eine Gartendusche mit einem Gewebeduschvorhang auf einer Seite. Der hat viele Jahre gehalten, allerdings war die Dusche nordseitig am Haus.

Ich würde den Vorhang bei Nichtgebrauch oder Sturm einfach mit einem Band zusammenbinden und möglichst klein machen, dann kann auch nichts ausreißen.

Ich denke, dass so ein Duschvorhang schon ansprechend aussehen kann, er ist auch nicht so teuer und man kann ihn nach ein paar Jahren problemlos austauschen.

Auf jeden Fall eine gute Idee

Haben wir auf der Dachterrasse auch , halten bis jetzt 4 Jahre , sind zwar etwas ausgeblichen aber sonst okay. Würde eher welche auch "Stoff" nehmen als die aus dem Plastiktütenmaterial :)

CarstenM1972
Beitragsersteller

Ja, wenn dann so wieso aus Textil, kein Plastik.

Auf jeden Fall eine gute Idee

Ein Duschvorhang kann im Garten je nach Material und Qualität unterschiedlich lange halten. Die UV-Strahlen und andere Umwelteinflüsse können den Stoff mit der Zeit beeinflussen. Allerdings, wenn du nach einem tropischen Touch für deine Pergola suchst, könnte ein Duschvorhang mit tropischem Design genau das Richtige sein! Schau dir mal diese Auswahl an: https://nordicshower.com/de/Produktkategorie/tropische-duschvorhaenge/. Es ist allerdings immer eine gute Idee, die Vorhänge regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu ersetzen oder vor extremem Wetter zu schützen.

Woher ich das weiß:Recherche