Duschvorhang schneiden

4 Antworten

nimm einfach den meterstab und mach einen strich drauf, dann schneide ihn ab ?! Liebe Grüße

Ich befestige einen neuen Duschvorhang erst an der Stange. Dann seh ich ja, wieviel ich abschneiden kann, damit er schön dichthält, ich aber nicht drauf stehe. Dann male ich mit einem Filzstift eine Linie drauf und schneide dann ab.

safran123  29.10.2012, 20:13

oder:

abzuschneidende Seite einklappen und an der langen Seite mit Klebeband festkleben, so dass sich eine Schlaufe ergibt. In der Schlaufe mit einem scharfen Messer (Cutter) durchtrennen.

arschgeweih78
Beitragsersteller

danke :) wie breit muss ich den vorhang abschneiden wenn meine dusche 90cm breit ist?

safran123  29.10.2012, 20:58
@arschgeweih78

wenn du den Duschvorhang mit Ringen aufhängst, dann sollte er etwa 2 - 2,5 x die Breite der abzudeckenden Öffnung haben, damit er gut abdichtet. --> Also 1,80m - 2,25m

Einen Standard Duschvorhang brauchst du also nicht abzuschneiden.

mit einer metalleiste.

ein ziehmesser könntest du auch im hängezustand anwenden.