Wie bekomme ich einen verknitterten Duschvorhang wieder glatt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschvorhang aufs Bügelbrett, Deckenbezug drüberlegen und bügeln.

Texthelferin
Beitragsersteller

Das war's. Ich hab's mittlerweile so gemacht. Ist nicht 100% perfekt geworden, aber so kann ich's lassen. Ich hatte das Gefühl, dass es besser geht, wenn ich die Dampf-Funktion des Bügeleisens benutze.

moon73  13.06.2008, 20:17

Du bügelst deinen Duschvorhang?

wandpilz  13.06.2008, 20:19
@moon73

nein, aber ich weiss, wie man sowas macht.

mein Hirn ist voller unwichtiger Informationen... Wie eine Holzkiste auf dem Flohmarkt. Voller Plunder.. :-D

Harmonie2008  13.06.2008, 20:39
@wandpilz

… nun stelle Dein strahlendes Licht mal nicht unter den Scheffel. Es gibt Leute die büglen sogar Geschirrtrockentücher ;)

Erwärmen ist schon der richtige Ansatz. Entweder in die Sonne legen oder in heißes Wasser (80 Grad oder so - also nicht unbedingt kochend) und anschließend in der Sonne im gespannten Zustand trocknen.

Mein Tipp: Waschen, nicht schleudern, nass aufhängen.

Baiana  13.06.2008, 20:22

Immer noch die Frage, bei wieviel grad... im Kaltwaschgang oder bei 30 Grad stellst Du sonst lediglich fest, dass das Ding VOR dem Waschen gar nicht sooo knitterig war.

Harmonie2008  13.06.2008, 20:25
@Baiana

Ich finde die Antwort von Lola25 recht klug. Sehr praktisch gedacht. DH

Hallo, um ehrlich zu sein, würde ich das Problem ganz anderst lösen. Duschvorhängen kosten zwischen 5 und 15 Euro. Gönne dir einen neuen, dann hast du keinen Stress. LG

es gibt bügeleisen die haben eine teflon sole...damit kann man die bügeln.....wenn er so wertvoll ist, evtl mal bei einem raumausstatter nachfragen...oder reinigung