Welcher coupe/Limousine für 10-20k?

Natürlich ein Gebrauchtwagen, kein neues Auto

3 Antworten

Das ist immer schwierig, letztendlich kommt es auf deinen persönlichen Geschmack an, denn am Ende fahren (fast) alle Autos, egal welcher Hersteller, egal welches Modell.

Ich persönlich würde von Mercedes, BMW, Audi etc. abraten, dort zahlt man für die gleiche Leistung einfach mehr, und eher zu günstigen Marken raten. Etwa Opel, Peugeot, Skoda.

Ein Opel Insignia etwa gehört zur selben Klasse wie eine C-Klasse, ein A4 oder ein 3er BMW, hat oftmals so eine Ausstattung wie du sie beschrieben hast, kostet aber deutlich weniger, einfach weil halt nicht Audi oder BMW drauf steht sondern Opel.

hachri  02.03.2024, 19:58

War mal eingefleischter Opelfahrer. Mit 14 Jahren war mein letzter durchgerostet und hatte gerade mal 140000 km runter. Französische Autos sind sehr sehr teuer bei Ersatzteilen. Mercedes kostet da weniger als die Hälfte. Meiner hat jetzt 190000 km drauf, kein Rost und ist 15 Jahre alt.

Lisakoch16
Beitragsersteller

opel Insignia hab ich mir schon angeschaut. Ist ein echt schönes Auto. Aber jeder sagt ich soll mir keinen Opel Poppel holen. Ist das Auto denn wirklich so schlecht ?

MertIs  19.01.2024, 12:52
@Lisakoch16

Nö ist es nicht. Opel hat halt keinen tollen Ruf, damit kann man nicht angeben, keiner wird sagen, "ohhh du hast nen Opel, wie toll". Eher "oh, Opel, hats für mehr nicht gereicht?". Aber genau deswegen ist er eben auch günstiger. Fährt aber genauso gut. Schau mal wie viele 15+ Jahre alte Opels auf den Straßen unterwegs sind. Wenn die so schlecht wären würden die in dem Alter kaum noch rumfahren...

AlterMannNB  19.01.2024, 13:33
@Lisakoch16

Opel ist an sich nicht schlechter als andere. Nur angeben kann man damit halt nicht, daher ist der für viele keine Alternative. Bis auf Rost haben wir bisher mit unseren Opeln keine Probleme gehabt.

Und von den Preisen, auch für Ersatzteile, ist Opel noch vergleichsweise günstig.

Schau mal bei Mazda rein. Sehr gute Qualität, top Kritiken, vernünftige Preise und eine Vielzahl von echt guten Modellen ich selbst liebäugele mit dem MX5 RF, aver das ist mein persönlicher Geschmack.

Woher ich das weiß:Recherche

BMW E92 325i

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung