Erstes Auto?

Leute bitte gebt mir eure Meinung zu diesen beiden Autos und keine Vorschläge für billigere Alternativen:) Habe mich bewusst für das Budget entschieden.

5 Antworten

Vielleicht eine Null weniger, anstatt gleich 20.000–25.000€ für das erste Auto auszugeben, auch wenn es ein zwanzig Jahre alter VW Golf ist, das verschont mal schon den Geldbeutel deiner Eltern.

Einen Protzschlitten kann man, wie Krawallbotz es erwähnte, fahren, wenn man auch sicher fahren kann.

Für das Geld könntest du durchaus einen gebrauchten VW ID.3 sogar mit großem Akku bekommen. Insb. wenn du daheim laden kannst, dürftest du unterm Strich viel sparen, auch weil bei der Wartung kein Motorölwechsel nötig ist etc. Und bzgl. Beschleunigung ist der auch nicht schlecht.

Wenn's eines er genannten Modell sein soll: Weiß nicht ob das bei der A-Klasse für den PHEV reicht. Auf jeden Fall dürftest du da eher die Möglichkeit haben die Ladeleistung mind. auf 7,4kW 2phasig (also 11kW-Wallbox kein Problem) nachzurüsten als bei Audi-PHEV.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mein erstes Auto damals mit 18 Jahre war ein 318 Bmw für 2.500 € mit 118 PS und über 150.000km , fand ich gar nicht so verkehrt. Den fuhr ich dann auch 12 Jahre lang.

Als Anfänger würde ich keine Auto nehmen welches über 8.000€ kostet, auch wenn es die Eltern bezahlen und auch nicht wenn es über die Versicherung läuft. Gerade deshalb sollte man extrem aufpassen damit nichts passiert.

Ich würde keiner der beiden Autos für ein Anfänger für gut befinden.

hauptsache was sicheres und etwas wo du dich nicht sofort tot ärgerst. Denn als Fahranfänger ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass du mal irgendwas rammst oder aquaplaning.. mal hübschen girls an der ampel drauf bretterst von hinten...deswegen erstmal eine günstige karre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib nicht mehr als 10k für das Fahrzeug aus. Als Fahranfänger hast du sehr hohe Versicherungsprämien und fährst dich auch öfter mal eine Beule ins Fahrzeug. Somit hast du dann locker 10k Reserve.

Simonsis
Beitragsersteller

Das Auto würde von meinen Eltern bezahlt werden, und auch über deren Versicherung laufen, deswegen würde ich keine Reserve brauchen:)

NaIchHalt09  28.07.2024, 15:46
@Simonsis

Ach? Du bist der perfekte Fahranfänger, der keine Schrammen und Beulen verursacht?

Noch viel du lernen musst, junger Jedi.