Günstige Autos, die auch im Unterhalt wenig kosten?

Den hier habe ich noch auch Mobile.de gesehen:

https://home.mobile.de/AKCARSGMBH#des_397591547

1500€ soll der kosten laut beschreibung.

2 Antworten

Opel Corsa C, VW Polo 9N, Ford Fiesta Mk6 - nach sowas würde ich Ausschau halten, das sind durchaus solide Kleinwagen. Man kann bei einem Budget von 2.000€ einfach nicht wählerisch sein und was die Unterhaltskosten betrifft, kann man kaum günstiger Autofahren.

TK1138  15.07.2024, 22:10

Wobei für ihn als Fahranfänger die Versicherungen bei den typischen Kleinwagen sehr hoch sind. Aber ja ansonsten sind sie günstig.

Wobei Autos für 2000€ eh Wundertüten sind. Da muss man immer damit rechnen, dass irgendwas unvorhergesehen den Geist aufgeben kann. Selbst bei soliden Autos.

Hatte einen Astra J mit 1,4 Liter Benziner und 120 PS.

  • Jährliche Wartung sehr überschaubar in freier Werkstatt
  • Zuverlässig (keinerlei Probleme auf meinen knapp 50k km)
  • 68 Euro Steuer im Jahr
  • In der Anschaffung günstig da sehr gut verfügbar
  • Verbrauch Überland ca. 5,5 Liter E10

War sehr zufrieden.