Wie wirkt ein Kombi mit 18?

10 Antworten

Es kommt tatsächlich wie "Papas Auto" rüber - einzig kultige alte Youngtimer-Kombis wirken wiederum stilvoll, weil sie was Besonderes sind. Die Frage ist auch, ob es gleich ein großer Kombi sein muss - und Audi sowie Skoda sind sowieso immer viel zu teuer, erst recht wenn es ein Kombi sein soll.

Andererseits sollte man nicht danach gehen, was andere sagen könnten. Ich habe mir mit 22 einen Mercedes C180 Classic gekauft und wurde oft dafür aufgezogen, aber ich hielt über zehn Jahre an dem Ding fest und irgendwann wird man immun gegen das, was andere sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luc8910
Beitragsersteller

Also sagst du lieber Limousine und dafür am Luxus sparen?

Mein erstes Auto war auch ein Kombi und ich habe dieses Auto geliebt.

Auch meine Freunde und Bekannten haben es geliebt, wenn sie etwas zu transportieren hatten.

Am Anfang ist es doch komplett egal was für ein Auto man hat. Hauptsache es fährt. Kannst auch nen Smart mit Vollausstattung nehmen.

Später kannst du dir dann Gedanken machen, aber als erstes Auto reicht das.

Luc8910
Beitragsersteller

Will mich darin auch wohl fühlen, weil ich viel Zeit damit verbringen werde, sonst könnte ich auch tatsächlich Vaters Auto nehmen

Spätestens wenn du was transportieren willst oder mal wegfahren willst..wirste nicht traurig über nen Kombi sein...

Ich finde net das die wie Papis Auto aussehen... :-)

Eigentlich spielt es völlig gleichgültig was andere denken. Du willst ja das Auto für dich kaufen, nicht für andere.

Luc8910
Beitragsersteller

Aber wenn Leute es einem nicht gönnen, weil es potenziell nicht dir gehört, du es aber trotzdem fährst, kannst du dich schnell unsympathisch machen (Stichwort Neid/Missgunst)

Nube4618  11.08.2024, 18:34
@Luc8910

Es gibt immer Leute, die einem dies oder jenes nicht gönnen. Wenn die ernsthaft ein Problem damit haben: Auf solche Freunde kann man gerne verzichten.