Eine A6 Limousine für Anfänger kaufen?

Natürlich kaufe ich mit Automatik und kein Schaltgetriebe.

Privatttgirlll  13.04.2024, 14:19

wieso hast du die Frage auf Inkognito gemacht?

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 18:57

Damit man nicht weiß, wer ich bin. Aufgrund wegen Geld/Wohnort usw.

7 Antworten

Schau beim ADAC nach einem Test zu dem Modell aus der Generation. Dort stehen auch Kosten, beziehen sich aber auf das Testjahr, ggf. Inflation oder so dazurechen.

Generell auch wg. aktuellen Kosten für Versicherung (die hängen auch ganz stark von dir ab) und Steuer schauen bzw. auf den Testverbrauch schauen und das mit den aktuellen Kraftstoffkosten verrechnen.

Vllt. kannst du auch über ein günstiges Mietwagen-Angebot ein derartiges Auto mal "Probefahren", ob dir das zu groß/klein ist etc.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ein grosses Auto ist nicht schwieriger zu fahren als ein Kleinwagen.

Er ist nur alles teurer: Reparaturen, Reifen, Verbrauch, Steuer und Versicherungen. Das muss man sich leisten können und kalkulieren.

Als nicht vom überschaubaren Anschaffungspreis verführen lassen.

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 09:33

Ja, was die ganzen kosten angehen, da lasse ich mich mal näher beraten. Vielen Dank !

Na viel Spaß mit der Büchse. Das Ding. Ist 14 Jahre alt, Sau teuer im Unterhalt und bei den Teilen. Zudem sehr durstig und wartungsintensiv

Klar, wenn du das Auto toll findest, spricht nix dagegen.

220 PS sind jetzt nicht zu viel und viel länger als andere Autos ist der auch nicht.

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 09:12

Herzlichen Dank 😉

Wenn er dir gefällt: warum nicht.

Ich würde allerdings unbedingt vorher mal abklären, was dich die Karre an Unterhalt kostet. Insbesondere die Versicherung ist nicht gerade ein Schnäppchen. Es mag sein, das es je nach Modell und Motorisierung auch günstige Angebote gibt, aber manche sind eben ausgesprochen teuer.

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 09:19
Insbesondere die Versicherung ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Vielen Dank.

Ja, da werde ich mich in jedem Fall informieren und einen Bekannten mitnehmen, der von sowas wegen KFZ Ahnung hat.